Allgemeine Geschäftsbedingungen

Anmeldung:

- Die Kursanmeldungen erfolgen schriftlich, per Mail, Fax oder Anmeldeformular.
- Mit der schriftlichen Anmeldung erklären Sie sich mit den Kursbedingungen einverstanden.
- Die Anmeldungen werden der Reihe nach berücksichtigt.
- Die Anmeldungen werden bei Kursen schriftlich bestätigt und allf. Informationen zum Seminar mitgeteilt.
- Alle Kurse finden, wenn nicht anders vermerkt, im Forum für Lebensgestaltung statt.
- Bei ausgebuchten oder mangels Teilnehmer abgesagten Kursen werden Sie umgehens informiert.

Kursversäumnis:

- Nicht vorher abgemeldetes Fehlen kann nicht nachgeholt werden.
- Für nicht zu Ende besuchte Kurse wird kein Kursgeld rückerstattet.

Zahlungen:

- Die Kurskosten sind bei Kursbeginn bar oder mittels beigefügtem Einzahlungsschein zu begleichen.

Abmeldungen:

Bei Abmeldungen wird gemäss folgender Aufstellung ein Unkostenbetrag in Rechnung gestellt:
- Nach Erhalt der Bestätigung 50% des Kursgeldes
- 1 Woche vor Kursbeginn 75% des Kursgeldes
- Nach Kursbeginn 100% des Kursgeldes

Es kann immer ein/e Ersatzteilnehmer/in gestellt werden.


Versicherungen/Diebstahl:

- Für Unfälle, Diebstahl oder sonstwelche Vorkommnisse während den Kursen wird jede Haftung abgelehnt. Die Versicherung ist Sache der Teilnehmer/innen.

Haftung:

- Die Teilnehmer/innen stehen in voller Eigenverantwortung. Für auftretende  psychische Zwischenfälle kann die Kursleitung nicht verantwortlich gemacht werden.